Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Akustik Bühne Reinheim

Stand 28.02.2023:

Wegen Trauerfalls in der Familie findet vorerst keine Akustik Bühne statt.

 ________________________________________________________________________________________

 

 

Die Akustik Bühne Reinheim bietet allen Amateurmusikern die Möglichkeit, in einem wunderschönen
Saal vor einem interessierten Publikum aufzutreten

Das Ganze findet statt im Saal des Gasthauses "Zum kühlen Grund" in 64354 Reinheim, Heinrichstraße 17.

Beginn ist jeweils 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Termine 2023:  Zur Zeit keine Termine. Eventuelle neue Termine werden ggf. später bekannt gegeben

 

 

Das Programm der nächsten Akustik Bühne wird hier rechtzeitig zum Herunterladen eingestellt ( dann bitte den blauen Text klicken)

Achtung Schema geändert: Die Bedingungen für Musiker/innen sind: 30 Minuten pro Gruppe bzw. Solist, bevorzugt akustisch, kleine Verstärker werden toleriert. Pro Abend gibt es drei Auftritte, die jeweils von einer etwa 10-minütigen Pause unterbrochen werden. Zum Schluss spielen alle noch anwesenden Musiker/innen ungeprobt gemeinsam ein Lied, wobei das Publikum ausdrücklich aufgefordert ist, mitzusingen. Textblätter liegen auf den Tischen. Das ist die sogenannte Schluss-Session. Nach den Einschränkungen in Zeiten von Corona wagen wir es wieder zusammen zu singen. 
Stilistische Vorgaben gibt es nicht, jede/r kann das spielen, was sie/er möchte. Damit der Abend einigermaßen koordiniert verläuft, bitte ich Musiker/innen, die auftreten
wollen, sich vorher bei mir per E-Mail oder Telefon anzumelden: mail@vintage-frets.de

 

 

Gage gibt es nicht, aber etwas zu trinken und jede Menge Spaß.

Bei der Akustik Bühne am 12.03.2014 wurde die Schluss-Session mit Sag' mir wo die Blumen sind (in memoriam Pete Seeger) aufgenommen. Das Video gibt einen guten Eindruck von der Stimmung und dem Ambiente. (zum Ansehen bitte den blauen Text anklicken)

Zu Beginn der Pandemie hatte ich zwei Ausgaben einer digitalen online Akustik Bühne erstellt. Wer reinschauen möchte, muss nur den blauen Text anklicken. 

Online Akustik Bühne Mai 2020

Online Akustik Bühne Juni 2020

Zur weiteren Einstimmung einige Fotos von früheren Akustik Bühne Abenden

Hinweis: Die auf den Fotos abgebildeten Personen haben die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung der Fotos gegeben.

Pickin' Rooster Band (Andreas Stein, Konny Braun, Michael Jockel) (09.10.2013) (Foto: Doris Schumacher-Braun)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flamenco mit Suse Ehli und Uwe Sator 11.09.2013

       

             

 

 

  

 

 

 

 

 

Darmstädter Blecho 

v.l.n.r.: Dr. Joachim Renner, Petra Klawitter, Robert Bauer, Thomas Fehling, Stefan Rausch-Böhm              09.10.2013

Foto: Doris Schumacher-Braun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mixed Vocals

Leitung, Piano: Ulli Leifels, 12.06.2013 

Foto: Fritz Schlicker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Duo Fatal

Bernd von Guérard, Michael List

12.06.2013